Referenzen

Unsere eigene Teichanlage

inkl. ausführlicher Beschreibung.


Teich 1

Kleiner, privater Teich an einem Eigenheim, erbaut 2012. Fotos zur Fertigstellung folgen noch.


Teich 2

Große, kompakte Teichanlage in Privatbesitz. Teichgröße ca. 70 m³. Sehr aufwändig in der Formgestaltung mit Wasserfall.


Teich 3

Noch im Bau befindliche Teichanlage an einem Hotel. Fertigstellung im Herbst 2012. Fotos folgen.


Teich 4

Große, private Teichanlage zur Koihaltung mit gemauertem Becken.

Größe: 40 m³  mit extra tiefem Bodenteil zur Überwinterung der Kois. Gestaltung und Fertigstellung durch die Firma www.roji.de


Teich 5

Koiteich auf kleiner Grundfläche mit hohem Fassungsvermögen durch gerade, tiefe Wände.

Größe: 25 m³  Privatteich in einem  Vorgarten. Optimale Lösung für kleine Gärten.


Teich 6

Großer Privatteich zur Koihaltung mit großer umlaufender Pflanzenzone; Größe: 80 m³.

Besonderheit hier: ein Pavillon über dem Wasser.


Teich 7

Teichlandschaft in Stufen gestaltet mit Bachlauf, Pflanzenfilter und Koiteich.


Teich 8

Großer Koiteich bei den Gartenbauexperten von Roji. Zurzeit noch im Bau. Bilder der Fertigstellung folgen.


Teich 9

Teichbau mit vielen Stufen und Bodenabläufen.


Teich 10

Kleiner Teich im Reihenhausgarten zur Koihaltung.

Größe: 10 m³  Um möglichst viel Volumen zu bekommen, wurde hier mit steilen Wänden, ohne Flachzonen und mit großer Tiefe gearbeitet.


Teich 11

Großer Koiteich in naturnaher Form. Konische Wandgestaltung mit Stufen zur Bepflanzung und Sockel für großen Mühlenstein. Nach erster Fertigstellung erfolgte die Umgestaltung durch die Firma www.roji.de zum Garten im japanischen Stil.


Teich 12

Bau eines Regenwasserauffangbeckens, welches in die Gartengestaltung mit einbezogen wird.


Teich 13

Gestaltung eines Privatgartens mit formalem Wasserbecken ohne Fischhaltung. Das Wasser ergießt sich über einen Wasserspeier in den Sandstein, welcher sich im ausgekleideten Becken im Stil eines Zengartens befindet.